Raubtier fauchte

Bären-Alarm in Tirol: Reiterin auf Wanderweg verfolgt

Teilen

Der Braunbär richtete sich auf dem Forstweg auf und fauchte. 

In der Tiroler Gemeinde Breitenbach am Inn (Bez. Kufstein) ist eine Bärensichtung gemeldet worden. Eine Reiterin sei am vergangenen Donnerstag im Bereich eines Forstwegs auf einen Braunbären aufmerksam geworden, berichtete die "Tiroler Tageszeitung" am Sonntag unter Verweis auf Breitenbachs Vizebürgermeister Adi Moser. Der Bär habe sich aufgerichtet, gefaucht und anschließend die flüchtende Reiterin verfolgt, schilderte Moser die Begegnung.
 

Laut Moser sind bisher keine Nutztiere durch einen Beutegreifer zu Schaden gekommen. Es habe sich um die erste Bärensichtung im Gebiet von Breitenbach gehandelt. Im Bezirk Kufstein wurden im April Bärenspuren nachgewiesen, laut der Tageszeitung könnte es sich bei dem gesichteten Tier um diesen Braunbären handeln.

Bären-Alarm in Tirol: Reiterin auf Wanderweg verfolgt
© Gemeinde Breitenbach
× Bären-Alarm in Tirol: Reiterin auf Wanderweg verfolgt

Die Sichtung des Braunbären wurde auch auf der Gemeinde-Homepage von Breitenbach verlautbart. "Ich wollte keine Panik verbreiten, aber die Leute warnen. Sie sollten auf alle Fälle vorsichtig sein", sagte Moser dazu. 


       
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.