Unfall-Drama in Innsbruck

Taxler erfasst Fußgängerin - 44-Jährige stirbt im Spital

Teilen

Polizei sucht nach möglichen Zeugen.

Eine 44 Jahre alte einheimische Fußgängerin ist Sonntagfrüh bei einem Verkehrsunfall in Innsbruck ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben wurde die Frau von einem Taxi angefahren und zur Seite geschleudert. Da der Unfallhergang noch nicht restlos geklärt ist, sucht die Polizei Zeugen.

Der Unfall hatte sich um 6.05 auf der Amraser Straße auf Höhe der Friedensbrücke ereignet. Der 28-jährige Taxilenker war stadtauswärts unterwegs, als er die Frau erfasste. Sie wurde in Richtung des Brückengeländers geschleudert. Etwa eine Stunde später erlag sie ihren schweren Verletzungen in der Klinik Innsbruck.

Der Taxifahrer erlitt einen Schock und konnte von der Polizei vorerst nicht einvernommen werden. Die Verkehrsinspektion Innsbruck ersucht mögliche Zeugen, sich zu melden (Tel. 0 59 133 / 7591 100).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.