Ein Video zeigt die aufsehenerregende Attacke in Tirol.
Dieses Video sorgte derzeit im Internet für heftige Debatten. Am Rangger Köpfl im Gemeindegebiet von Oberperfuss in Tirol würde ein Pistenraupenfahrer von einem Tourengeher attackiert. Der Zwischenfall wurde dabei aufgenommen und ins Netz gestellt.
Der Vorfall ereignete sich etwa um 23 Uhr in der Nacht auf Samstag. Eine Gruppe von Skitourengehern wollte gerade ins Tal fahren, als sie auf die Pistenraupenfahrer, welche die Abfahrt für den nächsten Tag präparieren wollten, trafen. Es kam zur Auseinandersetzung, die handgreiflich wurde.
© Screenshot
×
Josef Unsin vom "Oberperfer Pistenteam“ macht auf Facebook seinem Ärger Luft. „So es reicht endgültig Pistengeher“, beginnt der Tiroler sein Posting. „Gestern sind mit zehn Tourengeher über das Windenseil gefahren...Nachdem sie der andere Pistenraupenfahrer freundlich darauf hingewiesen hat, dass die Piste gesperrt ist, wurde dieser mit den Skistöcken zusammengeschlagen.“
© oe24
Entschuldigung
Der Skitourengeher hat sich inzwischen entschuldigt. In der kommenden Woche soll es dann auch noch ein persönliches Treffen geben.
Hubert Deutschmann, Geschäftsführer der Bergbahnen Oberperfuss, berichtet gegenüber dem ORF: „Allein die Angst, dass er jederzeit damit rechnen muss, dass ihm jemand hineinfährt und er jemanden verletzen könnte, ist ein großer psychischer Druck. Außerdem hat die Aggressivität von Tourengehern gegenüber den Pistenraupenfahrern wirklich besorgniserregend zugenommen.“