Tirol

Türke (35) killte 
Ex-Freundin: 12 Jahre

Teilen

Totschlag: 47-Jähriger in Deutschland verurteilt.

Acht Jahre lebte Georgeta C. gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten (47) in Tirol. Dann machte sie Schluss – ihr einstiger Lover erstach die 35-Jährige. Der Fall war für den Richter am Landgericht Traunstein (D) sonnenklar: Er verurteilte den Angeklagten am Donnerstag wegen Totschlags zu zwölf Jahren Haft.

Ermittler hatten den Fall Fünf-Länder-Mord genannt: Der Türke mit österreichischem Pass hatte im Juli des Vorjahres seine rumänische Freundin, die in einem Wirtshaus im Zillertal arbeitete, in einem bayrischen Wald erstochen. Gefasst wurde der 47-Jährige schließlich in Rom. Beim Prozessauftakt am 6. März hatte der Türke die Tat teils gestanden. „Ich weiß nicht mehr, warum ich zugestochen habe.“ Für den Richter war der Grund jedoch eindeutig: verletzter Stolz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.