Feldkirch

"Türken-Quote" in Fitnesstudio

Teilen

Dem Vorarlberger türkischer Abstammung wurde der Zutritt verweigert.

Aufregung in Vorarlberg: einem jungen Mann wurde die Aufnahme in ein Fitness-Center untersagt, weil er türkischer Abstammung ist. Man wolle kein zweites Lustenau (Anm.: hoher Anteil an Migranten), hieß es von Seiten der Fitnesscenter-Leitung.

Atalar T., Österreicher mit türkischer Abstammung, wollte in dem Sportstudio ein Probetraining absolvieren. Die Chefin fragte sofort nach seiner Herkunft. Als er seine türkische Abstammung erwähnte, der Eklat: "Tut mir leid, aber bei uns trainieren schon zehn Türken und wir wollen nicht, dass das hier ein zweites Lustenau wird", verwies die Frau den verdutzen 21-Jährigen aus dem Haus, berichtet vol.at.

Der Fall beschäftigt jetzt auch die Politik: Die Grünen fordern eine regionale Beratungsstelle, für die SPÖ ist Landesrat Erich Schwärzler (ÖVP) gefordert.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo