Neue Spur

Vermisste Sara (16): Mutter erhielt mysteriöse Amazon-Pakete

Teilen

Im Fall der vermissten Innsbruckerin gibt es eine neue Spur. 

Es war der 16. August 2022, als die bereits sichtlich radikalisierte Sara Innsbruck verließ. Auf einer Bushaltestelle erzählte die damals 15-Jährige einer Freundin ihrer Mutter, dass sie nach islamischen Recht verheiratet sei und nicht in Österreich bleiben wolle. Seither sucht ihre verzweifelte Mutter nach dem Mädchen. Bisher führten alle Spuren ins Leere, doch nun könnte es neue Hoffnung geben.

Wie die „Tiroler Tageszeitung“ berichtet, erhielt Saras Mutter mehrere Amazon-Pakete, die angeblich ihre vermisste Tochter bestellt hat. Darin befinden sich unter anderem 120 Liter große, schwarze Müllsäcke. Yasmin R. geben die Pakete aber kaum Hoffnung. „Vielleicht ist es ein Warnung“, vermutet die Innsbruckerin.

Sara Verwandlung
© @all
× Sara Verwandlung

In den letzten Wochen bekam Saras Mutter insgesamt drei Pakete. „Dabei handelt es sich um zwei Packungen mit Müllsäcken und ein Ladegerät für ein Auto.“ Bestellt wurden die Waren offenbar über das Amazon-Konto der 16-Jährigen. „Ich denke, dass ihr Account gehackt wurde oder jemand unter ihrem Namen einen neuen Account angelegt hat“, so die Mutter, die bereits die Polizei darüber informiert hat.

Yasmin R. glaubt, dass die Pakete eine Warnung sind, damit sie die Nachforschungen einstellt. Saras Mutter vermutet ihre Tochter im Ausland, eine Spur zu einer Sekte in Berlin brachte zuletzt keinen Durchbruch.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.