Rettung im Einsatz

Wieder verschüttet Lawine Straße in Osttirol

Teilen

In Osttirol ist erneut eine Lawine abgegangen - eine Straße wurde verschüttet. Die Suche nach Vermissten ist inzwischen beendet.

In Osttirol hat erneut eine Lawine eine Landesstraße verlegt. Gegen 14.00 Uhr ging die Lawine bei Außervillgraten auf die Villgratentalstraße ab. Die Bergrettung war vorerst mit der Suche nach Verschütteten beschäftigt.

Erst am Vortag hatte eine riesige Lawine wenige Kilometer entfernt die Landesstraße blockiert. Zehn Häuser waren von der Außenwelt abgeschnitten. Obwohl die Straße mittlerweile geräumt wurde, änderte sich für die Menschen im Ortsteil Maxa bei Innervillgraten wenig. Die Straße blieb auch am Dienstag aufgrund der Lawinengefahr gesperrt.

Suche beendet
Die Suche nach Verschütteten nach dem Lawinenabgang bei Außervillgraten wurde mittlerweile beendet. Die Experten waren sich einig, dass höchstwahrscheinlich niemand unter den Schneemassen begraben wurde. Die Räumungsarbeiten waren im Gang. Gegen 16.30 Uhr sollte die Entscheidung fallen, ob die Villgratentalstraße wieder für den Verkehr freigegeben wird, teilte die Polizei mit.

Foto: (c) APA, (Symbol)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo