Nach Verfolgungsjagd

Tiroler Polizei stoppt Schleppertransport

Teilen

15 Afghanen, darunter zwei Kinder und eine Frau, wurden aufgegriffen.

Nach einer kurzen Verfolgungsjagd hat die Tiroler Polizei am Sonntag einen Schleppertransport im Bezirk Innsbruck-Land gestoppt. Dabei wurde 15 Afghanen aufgegriffen, darunter eine Frau und zwei Kinder. Der pakistanische Fahrer hatte zunächst seinen Lieferwagen im Zuge einer Kontrolle angehalten, flüchtete dann aber unvermittelt mit hoher Geschwindigkeit. Nach einer Fahndung wurde der Wagen innerhalb weniger Minuten auf einem Feldweg gefunden. Der Fahrer hatte sich aber mittlerweile abgesetzt.

Der Lieferwagen mit italienischem Kenzeichen war von Beamten kurz nach 22.30 Uhr bei der Mautstelle Schönberg im Stubaital gestoppt worden. Wenige Minuten nach der Flucht wurde das Fahrzeug unterhalb der Gemeinde Patsch auf einem Feldweg hinter einer Scheune entdeckt. Im Fahrzeug stellten die Polizisten Dokumente des Fahrers, eines in Italien lebenden Pakistani, sicher. Da die 15 Afghanen über keinerlei Reisedokumente verfügten, wurden sie festgenommen und zur Anhaltestelle Plon gebracht. Sie werden heute, Montag, nach Italien zurückgebracht. Der Pakistani wird wegen Schlepperei angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.