Vom Dach gestürzt

Tiroler stirbt beim Schneeschaufeln

Teilen

Der 63-jährige Tiroler erlag seinen schweren Verletzungen.

Einen Tag, nachdem ein 63-jähriger Tiroler im Gnadenwald (Bezirk Innsbruck-Land) beim Schneeschaufeln vom Flachdach rund acht Meter abgestürzt war, ist dieser in der Uni-Klinik seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Mann hatte am Mittwoch mit seinem Sohn die Sonnenkollektoren vom Schnee befreit. Aus noch ungeklärter Ursache stieg er über das Dach hinaus und prallte mit dem Kopf voraus auf den Asphalt. Er zog sich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und einen Beckenbruch zu.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich bereits vor zwei Tagen. Nach der Erstversorgung durch den alarmierten Notarzt wurde der Schwerverletzte nach Innsbruck geflogen. Am Donnerstag starb der 63-Jährige jedoch an seinen Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.