Mit Benzin übergossen

Tiroler wollte sich selbst anzünden

Teilen

Der 25-Jährige wurde von Polizisten überwältigt, ehe er zur Tat schritt.

Zu einem spektakulären Zwischenfall ist es Samstagnachmittag in Innsbruck gekommen: Ein 25-Jähriger übergoss sich auf offener Straße mit Treibstoff und drohte damit, sich anzuzünden. Laut Polizei gab der Mann als Grund die Trennung von seiner Frau an. Den alarmierten Beamten gelang es, den 25-Jährigen zu überwältigen und ihm das Feuerzeug zu entreißen. Er wurde in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Zu dem Zwischenfall war es kurz vor 15.30 Uhr in der Luis-Zuegg-Straße gekommen. Als die Beamten eintrafen, hatten sich bereits mehrere Schaulustige angesammelt. Der Mann, der sich mit Treibstoff übergossen hatte, erklärte laut Exekutive, dass er seinem Leben ein Ende setzen wolle, da er durch die Trennung von seiner Frau massiv in seiner Ehre verletzt worden sei.

Den Polizisten gelang es zunächst, den Mann in ein Gespräch zu verwickeln. Doch plötzlich nahm er den Kanister und schüttete sich den restlichen Inhalt über seinen Körper. Anschließend lief er davon und versuchte, sich mit einem Feuerzeug anzuzünden, was aber misslang. Die Beamten holten den 25-Jährigen ein, fixierten seine Hand und nahmen ihm das Feuerzeug ab.

Mit Hilfe der Feuerwehr wurde der Mann gereinigt. Danach wurde er mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik gebracht.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.