Bezirk Urfahr-Umgebung

Tödlicher Crash: Polizei jagt Drängler

Teilen

Riskante Überholmanöver und irres Drängeln: Verursacher des Horror-Unfalls flüchtig.

Die Polizei jagt einen mutmaßlichen Todes-Lenker. Der Flüchtige war Freitagabend in Grama­stetten (Bezirk Urfahr-Umgebung) in einem dunklen VW Touareg unterwegs. Erst waren es hochriskante Überholmanöver, dann drängte er – laut Zeugenangaben – sogar ein anderes Auto von der Straße ab.

In dem abgedrängten Pkw saß ein Linzer (49). Er verlor die Kontrolle über sein Auto, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen das Fahrzeug eines entgegenkommenden Lenkers (72). Der 49-Jährige wurde durch den wuchtigen Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Hinweise
Der 72-jährige Fahrer aus Linz-Urfahr musste mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus geflogen werden. Irre: Der Unfallauslöser drückte aufs Gas, anstatt die Rettung zu rufen oder zu helfen.

Die Polizei bittet um Hinweise unter: 059-133-40-3333.

Die stärksten Bilder des Tages


Tödlicher Crash: Polizei jagt Drängler
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.