Niederösterreich

Tote Frau auf S1: Identität geklärt?

Teilen

Die Staatsanwaltschaft machte keine näheren Angaben.

Die Identität jener Frau, die am Samstag in den frühen Morgenstunden nahe der Anschlussstelle Laxenburger Straße auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) im Gemeindegebiet von Vösendorf (Bezirk Mödling) tot aufgefunden wurde, ist geklärt. Gunda Ebhart von der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt teilte dies am Mittwochvormittag auf Anfrage der APA mit, machte jedoch keine näheren Angaben.

Fahrlässige Tötung?

Die Ermittlungen laufen der Sprecherin zufolge vorerst in Richtung fahrlässige Tötung. Freilich müsse noch das Ergebnis der von der Staatsanwaltschaft angeordneten Obduktion abgewartet werden, das ausstand, fügte Ebhart hinzu.

"Erste Ermittlungsansätze"

Die niederösterreichische Polizei sah, anders als die Staatsanwaltschaft, die Identität der toten Frau auf der S1 am Mittwoch noch nicht geklärt. Es gebe "erste Ermittlungsansätze seitens des Landeskriminalamtes", sagte Sprecher Johann Baumschlager zur APA. Es sei jedoch "noch zu früh, Ergebnisse zu präsentieren".

Überrollt

Die nunmehr identifizierte Frau war auf der Richtungsfahrbahn Schwechat der S1 offensichtlich von mehreren Kfz überrollt worden, hatte die Polizei am Dienstag mitgeteilt. Die Anzeige in dem Fall an der Landesgrenze Niederösterreich-Wien war am Samstag gegen 1.45 Uhr erfolgt. Ein Notarzt konnte nur mehr den Tod der nach Polizeiangaben etwa 30-Jährigen feststellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.