Salzburg & Innsbruck

Trio stahl Bankomatkarten auf Bahnhöfen

Teilen

Als Reisegäste ihre Tickets kauften, spähten die drei Männer den Code aus.

Dreiste Diebe haben Reisegäste auf Bahnhöfen in Salzburg und Innsbruck ins Visier genommen, die ihre Zugtickets mit der Bankomatkarte kauften. Die drei Männer spähten den Code der Bankomatkarte aus. Als die Bahnkunden in die Züge einstiegen, stahlen sie ihnen die Geldtasche samt Bankomatkarte und hoben Hunderte Euro ab. Allein in Salzburg beträgt der Schaden laut Polizei rund 1.400 Euro.

In Salzburg wurden von Ende 2015 bis Mai 2016 drei Passagiere bestohlen. In Innsbruck seien die Täter in dem Tatzeitraum in der gleichen Weise vorgegangen, informierte am Mittwoch die Landespolizeidirektion Salzburg.

Videomaterial ausgewertet
Die Polizeidienststellen in Salzburg und Innsbruck haben das vorliegende Videomaterial aus den Überwachungskameras ausgewertet und die Bilder miteinander verglichen. Die umfangreichen Ermittlungen führten auf die Spur der drei Verdächtigen. Es handelt sich laut Polizei um drei Polen im Alter von 27, 31 und 35 Jahren. Wie hoch der Schaden in Innsbruck ist und wie viele Reisende dort bestohlen wurden, darüber konnte die Polizei in Salzburg auf Anfrage keine Angaben machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.