Wetter

Trübes Wochenende steht bevor

Die Sonne scheint nur im Süden. Mit Schnee ist nur in höheren Lagen zu rechen.

Wer am Wochenende die Sonne genießen möchte, muss in den Süden fahren. Kärnten und Osttirol sollte laut Prognose der ZAMG in Wien am meisten Schönwetter abbekommen. Im restlichen Bundesgebiet überwiegen Wolken, die Höchsttemperaturen liegen zwischen sechs und zwölf Grad. Schnee dürfte nur in höheren Lagen fallen - allerdings werden keine allzu heftigen Niederschläge erwartet.

Zu warm
Am Freitag rechnen die Meteorologen mit Bewölkung und einzelnen Niederschlägen von Salzburg bis ins Nordburgenland. In Vorarlberg, Tirol und Kärnten zeigt sich die Sonne. Das Quecksilber wird auch am Samstag nicht über zwölf Grad klettern, dennoch ist es nach Angaben der Experten ein kleines bisschen zu warm für die Jahreszeit.

Winter ab Montag?
Auch am Sonntag bleibt es im Flachland bewölkt, zeitweise sei mit Regen zu rechnen. Gegen Abend soll es dann etwas abkühlen, die Schneefallgrenze sinkt auf 600 Meter, an der Alpennordseite sind die meisten Niederschläge zu erwarten. Am Montag könnte es dann sogar bis in tiefe Lagen schneien, eine winterliche Phase kündige sich an, sagen die Meteorologen. Allzu viel von der weißen Pracht sei aber nicht zu erwarten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten