Luxusautos in Österreich gestohlen

Tschechische Autoknacker-Bande ausgehoben

Teilen

Drei der 14 Verdächtigen gefasst - Gesamtschaden von 320.000 Euro.

Eine 14-köpfige Bande, die in Österreich zehn Luxusautos gestohlen hatte, ist in Tschechien aufgeflogen. Drei Verdächtige wurden festgenommen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund acht Millionen tschechische Kronen (320.000 Euro). Die Kriminalisten stellten noch weitere 14, wahrscheinlich ebenfalls gestohlene Pkw sicher.

Bei den entwedeten Fahrzeugen handelt es sich um Autos der Marken BMW, Mercedes, Seat, Porsche und Aston Martin. Diese dürften um einen Preis von 300.000 Kronen (12.000 Euro) pro Stück weiterverkauft worden sein.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo