Die Extrem-Raserin ist vermutlich die erste Frau, deren Auto versteigert werden könnte.
Im Geschwindigkeitsrausch ist eine 27-jährige Lenkerin am Montag auf der Ostautobahn 139 km/h durch eine Tempo-60-Zone gerast. Polizisten, die gerade eine mobile Radarmessung durchführten, folgten der Extrem-Raserin, die einen Audi Q8 fuhr, und konnten sie am Zubringer zur A4 bei Mönchhof stoppen.
Luxus-SUV beschlagnahmt
Die Ukrainerin war ihren Führerschein auf der Stelle los. Ihr 100.000 Euro-Auto wurde durch die zuständige Behörde beschlagnahmt. Sie war nach Abzug der Messtoleranz rund 74 km/h zu schnell. Damit könnte ihr Luxus-SUV vermutlich das erste Auto einer Raserin sein, das in Österreich versteigert wird. Das muss allerdings noch geprüft werden.
Am gleichen Tag wurde auch ein 47-jähriger Slowake auf der Nordostautobahn (A6) von einer Zivilstreife angehalten. Der Raser war mit 200 statt der erlaubten 130 km/h unterwegs. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Beide Raser wurden angezeigt.