Glück

Umstürzende Bäume verfehlen Auto knapp

Teilen

Zwei Frauen wurden leicht verletzt, am PKW entstand Totalschaden.

Umstürzende Bäume haben Montagabend in Oberösterreich ein Auto mit zwei Frauen nur knapp verfehlt. Sie stürzten auf der Fahrt zwischen Vöcklabruck und Ungenach auf die Straße. Die beiden jungen Frauen wurden nur leicht verletzt, ihr Pkw war danach aber ein Totalschaden.

Umstürzende Bäume verfehlen Auto knapp



Die drei Bäume fielen unter der Last des Neuschnees um und landeten auf der Motorhaube des Wagens, in dem die 18-jährige Lenkerin und ihre 20-jährige Beifahrerin saßen. Die beiden Frauen wurden mit leichten Verletzungen in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Wären die Stämme auf das Dach gestürzt, wären die beiden wohl kaum so glimpflich davongekommen. Die Freiwillige Feuerwehr der Bezirksstadt entfernte die Bäume mittels Kettensäge und einem Lkw-Kran. Die Straße wurde danach für den Verkehr gesperrt, weil die Gefahr bestand, dass weitere umstürzen könnten.

LKW-Fahrerkabine hing über Böschung
Es gab aber noch einen weiteren spektakulären witterungsbedingten Unfall. Im Jeging im Bezirk Braunau am Inn geriet ein 39-jähriger Lkw-Fahrer aus Serbien Montagnachmittag auf der Mattseer Landesstraße mit seinem Sattelzug auf der Schneefahrbahn ins Rutschen und stieß gegen ein Brückengeländer und die Leitplanke. Der Anhänger kam zum Stehen, die Fahrerkabine hing aber über eine Böschung. Der Tank des Schwerfahrzeuges wurde abgerissen und bis zu 100 Liter Dieseltreibstoff gelangten in den Boden. Die Feuerwehr musste rund 13 Kubikmeter kontaminiertes Erdreich abtragen und mit einem Kran den Sattelschlepper bergen. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.