Bei Fischamend

Unfall auf der A4 verursacht Mega-Stau

Teilen

Ein Unfall auf der A4 Ostautobahn führt zu etwa zwei Stunden Verzögerungen.

Auf der A4 Ostautobahn hat sich heute Nachmittag gegen 13:30 Uhr ein Unfall zwischen Fischamend und Bruck/Leitha-West ereignet. Der ARBÖ meldet einen Stau von zehn Kilometern, es ist mit etwa zwei Stunden Verzögerungen zu rechnen.

Ein PKW mit Anhänger wurde von einem anderen Fahrzeug in den Straßengraben gerammt. Der Autobahnabschnitt wurde in Richtung Ungarn kurzfristig komplett gesperrt. Da man zunächst von schweren Verletzungen ausging, wurde auch der Rettungshubschrauber angefordert. Als die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, konnte aber zum Glück rasch wieder Entwarnung gegeben werden.

„Die Unfallstelle ist zwar geräumt, Reststau von knapp 10 km ist aber dennoch vorhanden und löst sich leider nur sehr langsam auf“, berichtet Johannes Küstner vom ARBÖ-Informationsdienst. Deshalb empfiehlt der ARBÖ, auf die Bundeststraße B10 auszuweichen und bei Parndorf wieder aufzufahren. Auch hier kann es jedoch zu Verzögerungen kommen. Die Flughafen-Abfahrt ist von dem Stau nicht betroffen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.