Bei Training in Linz

Unfall bei Besprechung: Polizist schoss Kollegen an

Teilen

Der 59-Jährige dachte, dass es sich um eine Übungswaffe handelte.

Am Freitagmorgen gegen 8.15 Uhr kam es im Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive in Linz zu einem Unfall mit einer Schusswaffe.

Wie die Landespolizeidirektion OÖ mitteilte, hantierte ein 59-jähriger Polizist bei einer Besprechung von Einsatztrainern mit seiner Waffe, wobei sich ein Schuss löste, der seinen 46-jährigen Kollegen in den Handrücken traf.

Ermittlungen laufen

Der 59-Jährige gab an, im Glauben gewesen zu sein, eine Übungswaffe vorzuzeigen. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung in ein Linzer Krankenhaus gebracht, er dürfte zum Glück nur leicht verletzt sein.

Zum Unfallzeitpunkt haben sich insgesamt sechs Personen im Raum befunden. Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Linz führt die Ermittlungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.