Schwer beschädigt

Unsanfte Heli-Notlandung in Tirol

Teilen

Triebwerksausfall dürfte laut Polizei Ursache sein.

Ein 55-jähriger Pilot hat am Donnerstag im Tiroler Alpbachtal (Bezirk Kufstein) mit seinem Hubschrauber notlanden müssen. Wie die Polizei berichtete, wollte der Pilot gerade zum Landeplatz fliegen, um den Heli aufzutanken. Im Landeanflug dürfte dann jedoch vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechens das Triebwerk ausgefallen sein.

Der Helikopter war laut Exekutive gegen 11.00 Uhr im Bereich der Alpbacher Bergbahnen für Holztransportflüge aus unzugänglichem Gelände unterwegs. Zum Zeitpunkt der Notlandung waren am Hubschrauber keine Last und auch kein Tau befestigt. Die Maschine wurde total beschädigt, der Pilot blieb unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten