Familienfehde

Vater wollte seine Tochter töten lassen

Teilen

Im Auftrag des Vaters in Serbien sollte ein Verwandter dessen Tochter umbringen.

Versuchter Mord an einer 43-Jährigen in Wien: Am Osterwochenende wollte sie ihr eigener Cousin in ihrer Wohnung in der Brigittenauer Lände erwürgen. Den Mordauftrag soll der Vater in Serbien erteilt haben.

Am Gründonnerstag reiste der 38-Jährige an, gab vor, Ostern mit seiner Cousine feiern zu wollen. Am Sonntagnachmittag outete er seine wahren Absichten, erzählte der 43-Jährigen vom Auftrag durch ihren Vater. Dann begann er, sein Opfer zu würgen.

Die 43-Jährige setzte sich beherzt zur Wehr, griff nach einer Blumenvase und schlug sie dem Angreifer über den Schädel. Mit schweren Kopfverletzungen brach der 38-Jährige bewusstlos zusammen, wurde in ein Spital transportiert und im Beisein von Justizwache­beamten behandelt. Inzwischen wurde er in die JA Josefstadt überstellt. Das Motiv soll eine jahrelange Familienfehde gewesen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.