EHEC-Keim

Verdachtsfall in Salzburg nicht bestätigt

Teilen

Die Testergebnisse waren negativ - Mann wurde aus Krankenhaus entlassen.

Der EHEC-Verdachtsfall in Salzburg hat sich nicht bestätigt. Jener 30-jährige Patient, der in der Nacht auf vergangenen Donnerstag wegen eines blutigen Durchfalls in das Salzburger Landeskrankenhaus gebracht worden ist, ist nicht durch EHEC-Keime erkrankt. "Ich habe ihn gestern am Nachmittag entlassen. Die Erkrankung hat nichts mit EHEC zu tun", erklärte der Vorstand der Universitätsklinik für Innere Medizin III, Primar Richard Greil, am Montag gegenüber der APA.

Alle Testergebnisse seien negativ gewesen, erklärte der Primar. Deshalb sei nicht anzunehmen, dass EHEC den Durchfall ausgelöst habe. Dem Patienten gehe es wieder gut, die Ursache der Entzündung "ist noch nicht genau bekannt", sagte Greil.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.