Wien

Verfolgungsjagd endet mit Crash

Teilen

Ein 51-Jähriger raste vor der Polizei davon und rammte eine Funkstreife.

Mit einem Unfall hat in der Nacht auf heute eine Verfolgungsjagd der Polizei in Wien Donaustadt geendet. Gegen 00:45 Uhr wollten Polizisten einen Autofahrer kontrollieren, der sein Auto im Halteverbot abgestellt hatte. Doch anstatt den Polizisten die Fahrzeugpapiere zu zeigen, stieg der Mann aufs Gas und raste davon. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd versuchte der Flüchtende mehrmals, ein Polizeiauto abzudrängen.

Bei Rot über die Kreuzung gerast
Bei seiner Wahnsinnsfahrt raste der Mann auch über eine rote Ampel und versuchte mehrmals, das Polizeiauto abzudrängen. Ein jähes Ende nahm die Amok-Fahrt dann in der Stadlauer Straße, wo der Auto-Rowdy in einen Streifenwagen krachte. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand und es entstand nur mittlerer Sachschaden. Der leicht alkoholisierte Marek G. gab familiäre Probleme als Grund für sein Ausrasten an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die beiden Insassen des Bäckerautos wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

An dieser Ampel am Margaretenguertel Ecke Landgutgasse kam es zum Crash.

Einer der Täter musste aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Die beiden anderen konnten das Fahrzeug alleine verlassen.

In der Nacht auf Freitag, den 9.10.2009, kam es nach einem Parfümerieeinbruch zu einem Crash.

Das Innenleben des Fluchtfahrzeugs.

Nach dem Zusammenstoss mit dem Bäckerfahrzeug schlitterte das Fahrzeug der Verbrecher ca. 30 m weiter bis es an diesen Laternenpfahl krachte.

Das Fahrzeug der Bäcker von vorne.

Komplizen der Einbrecher konnten kurz nach der Tat gefasst werden.

Die sieben Verdächtigen wollten das Diebesgut kistenweise abtransportierten.