Santo Antao

Vermisster Wiener: Leiche gefunden

Teilen

Politologe (68) verschwand vor zwei Monaten während einer Wanderung.

Ein Hirte hat auf der Kapverdischen Insel Santo Antao die Leiche eines Österreichers entdeckt, der bereits seit rund zwei Monaten abgängig war. Der 68-jährige Wiener Politologe und Buchautor Viktor Sukup war während einer Wanderung verschwunden.

Laut den lokalen Behörden handelt es sich bei den sterblichen Überresten um den Gesuchten. Auch Außenamtssprecher Thomas Schnöll bestätigte den Fund der Leiche, bei der es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um den Wiener handeln dürfte.

Der Polizeibericht sei allerdings noch ausständig. Im Rucksack bei dem Toten befanden sich auch sein Reisepass, Telefon sowie einige Wertgegenstände, berichtete das Nachrichtenportal ASemana.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.