Premiere

Roter Teppich für die Päpstin

Teilen

Eine prominente Runde feierte die Stars des Streifens "Die Päpstin" im Wiener Village Cinema.

Schon bei der der Berliner Weltpremiere von Die Päpstin wurde der rote Teppich ausgerollt. Am Mittwoch war das Wiener Village Cinema an der Reihe. Dort feierte eine prominente Runde die Stars des Streifens von Top-Regisseur Sönke Wortmann.

Viel Zeit zum Sightseeing hatten die Schauspieler zwar nicht. Doch nach einem Pressetermin im Nobelhotel The Ring ging sich ein ausgedehnter Brunch im Sacher doch noch aus.

Groß war das G’riss um Hauptdarstellerin Johanna Wokalek (34). Sie spielt in dem Historienepos jene Johanna, die als Papst Johannes Anglicus im 9. Jahrhundert die Geschicke der Kirche lenkte und damit zu einer Legende wurde.

Wahr oder nicht?
Freilich war auch Gesprächsthema, ob es einer als Mann verkleideten Frau tatsächlich möglich gewesen wäre, die Kirche zu führen. Schon im Vorfeld sagte Wokalek dazu klipp und klar: „Ich finde es nicht wichtig, ob die Geschichte wahr ist oder nicht!“

„Stimmt!“, dachten sich auch die Premierengäste. Doch nicht nur sie, sondern selbst die Darsteller, darunter Herr der Ringe-Star David Wenham. Seine Meinung: das Mysterium sei interessanter als die Fakten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.