Niederösterreich

Verpuffung bei Wohnhaus-Brand

Teilen

Bezirk Krems: Mehrere Fenster zerborsten.

Zu einer heftigen Verpuffung ist es Freitagabend im Zuge eines Brandes in einer Küche in Maigen, Gemeinde Weinzierl (Bezirk Krems) gekommen. Der Hauseigentümer alarmierte die Bezirksalarmzentrale Krems gegen 18.00 Uhr. Als sich der Vorfall ereignete war er mit einer weiteren Person in der Garage, wodurch glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Die durch die Verpuffung ausgelöste Druckwelle ließ einige Fenster zerbersten. Auch die Heckscheibe eines im Innenhof abgestellten Fahrzeugs zersprang. Als die Einsatzkräfte eintrafen war zwar kein offenes Feuer mehr vorhanden, die Wohnung war durch den Brand und Rauch jedoch komplett zerstört worden. Laut Feuerwehr war der Brand anscheinend längere Zeit unentdeckt geblieben. Erst durch die Verpuffung wurde der Eigentümer darauf aufmerksam. Die Brandursache stand vorerst nicht fest.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.