In der Schweiz

14-jährige Vorarlbergerin stirbt bei Horror-Crash

Teilen

Auto der Familie geriet auf Autobahn von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrsschild und überschlug sich

Eine 14-Jährige aus Vorarlberg ist Donnerstagfrüh bei einem Verkehrsunfall in der benachbarten Schweiz ums Leben gekommen. Sie war mit ihrer Familie auf der Autobahn A1 unterwegs, als der 58-jährige Vater kurz vor der Ausfahrt Thal (Kanton St. Gallen) die Herrschaft über das Auto verlor. Das Fahrzeug geriet über den rechten Fahrbahnrand, prallte gegen eine Verkehrstafel und überschlug sich. Die Mutter und zwei Schwestern wurden verletzt, informierte die Kantonspolizei.

Die Familie war kurz nach Mitternacht in Richtung St. Margrethen unterwegs. Weshalb der 58-Jährige von der Straße abkam, stand vorerst nicht fest. Die 54-jährige Mutter und die beiden Schwestern im Alter von 16 und 24 Jahren wurden zur Behandlung ins Spital gebracht, der Vater zur Kontrolle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.