Vorarlberg

42-Jähriger betrog Chef um 100.000 Euro

Teilen

Gewerbsmäßiger Betrug: Ein Mann aus Dornbirn wurde verhaftet - er soll seinen Chef um 100.000 Euro erleichtert haben.

Unter dem Verdacht des gewerbsmäßigen Betruges ist ein 42-Jähriger aus Dornbirn verhaftet worden. Dem Mann wird von der Staatsanwaltschaft vorgeworfen, die Firma, bei der er angestellt war, um 100.000 Euro betrogen zu haben.

Laut Polizeibericht wurde der Dornbirner bereits am Donnerstag festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Der 42-Jährige hat nach bisherigen Ermittlungen in der Zeit zwischen Jänner 2007 und September 2008 seine Firma um über 100.000 Euro betrogen. Dabei ging der Betrüger nach einem lange Zeit erfolgreichen Schema vor: Er legte fingierte Rechnungen vor und überwies die ergaunerten Beträge auf sein eigenes Konto.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.