Tierische Heldin

Hündin ''Safira'' fasste Einbrecher

Teilen

Der Vierbeiner konnte nach einem nächtlichen Einbruch in einen Kiosk den Tatverdächtigen stellen. 

Der vorerst unbekannte Täter versuchte in Götzis, Bezirk Feldkirch, vergangene Woche ohne Erfolg einzubrechen. Dafür schlug er zwei Fenster ein, flüchtete danach zu Fuß. 

Hündin fand den Einbrecher im Gebüsch

Nach dem Vorfall nahm die Polizeihündin "Safira" die Fährte auf und suchte nach dem Tatverdächtigen rund 300 Meter durch das Siedlungsgebiet. Bei einem leerstehenden Haus verhielt sich die Hündin auffällig und begann Richtung Dickicht, wo sich eine Person befand, zu bellen.

Hündin Safira
© LPD Vorarlberg

Erst nach mehrmaliger Aufforderung kam der Mann aus seinem Versteck hervor und konnte festgenommen werden. Auch das Tatwerkzeug des Verdächtigen stöberte Safira in einem Gebüsch auf. Weitere Ermittlungen zu dem Fall laufen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.