Unfall in Vorarlberg

Lenkerin fuhr in Tierherde

Teilen

Die 26-Jährige erlitt Verletzungen - 2 Tiere wurden eingeschläfert.

Eine 26-jährige Pkw-Lenkerin aus Liechtenstein ist am Dienstagabend in Dornbirn mit zwei Kühen kollidiert. Laut Polizei waren rund 15 Rinder aus einem Gehege entkommen und auf die Fahrbahn der Lustenauer Straße (L204) gelaufen. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt, die beiden Kühe mussten eingeschläfert werden. Am Auto entstand Totalschaden.

Die Liechtensteinerin war kurz nach 22.00 Uhr von Lustenau nach Dornbirn unterwegs. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Polizei bereits an Ort und Stelle, um die Gefahrenstelle abzusichern.

Die 26-Jährige konnte ihren Wagen aber nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und fuhr gegen zwei der Kühe. Eines der Tiere wurde dabei gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert. Die Frau wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.