Ohne Helm unterwegs

Mopedfahrer in Vorarlberg tödlich verunglückt

Teilen

Der 69-Jährige kam in Schruns von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Kopf gegen ein Stiegengeländer.

Ein 69-jähriger Mopedfahrer ist am Montagvormittag in Schruns (Montafon) tödlich verunglückt. Der Mann kam von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Kopf gegen das Stiegengeländer eines Wohnhauses, wo er seinen Verletzungen erlag. Polizeiangaben zufolge trug der Mann keinen Helm - er wollte sich wegen einer Erkrankung von der Helmpflicht entbinden lassen, eine behördliche Befreiung lag allerdings noch nicht vor.

Der Mann war taleinwärts unterwegs, als er kurz vor 11.00 Uhr offenbar die Kontrolle über sein Zweirad verlor. Zeugenaussagen zufolge könnte der Mann mit einer Brille hantiert haben, möglicherweise war aber auch ein gesundheitliches Leiden Ursache für das Abkommen von der Straße. Am Fahrzeug lag kein Defekt vor.

Keine behördliche Helm-Befreiung
Laut Polizei verfügte der 69-Jährige über ein ärztliches Attest, demzufolge er keinen Helm zu tragen brauchte. Eine behördliche Helm-Befreiung lag aber nicht vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.