In Vorarlberg

Pkw rammt Kinderwagen auf Zebrastreifen

Teilen

Das 16 Monate alte Kind wurde etwa sechs Meter weit geschleudert.

Bei einem Verkehrsunfall in Rankweil (Bez. Feldkirch) ist am Dienstagnachmittag ein 16 Monate altes Kind verletzt worden. Ein 73-jähriger Autofahrer erfasste mit seinem Pkw auf einem Zebrastreifen den Kinderwagen, in dem das Baby saß. Der Wagen mit dem Kleinkind wurde rund sechs Meter durch die Luft geschleudert. Das verletzte Kind wurde in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Mutter blieb unverletzt

Der 73-jährige Autolenker fuhr Polizeiangaben zufolge gegen 16.15 Uhr auf der Gisingerstraße (L52) in Richtung Feldkirch. Auf Höhe des Zebrastreifens beim Kiosk Seeblick-Stüble bemerkte er die 21-jährige Frau zu spät, die mit dem Kinderwagen den Schutzweg betreten hatte. Wie schwer die Verletzungen des Kindes waren, wurde vorerst nicht bekannt. Die Mutter des Kindes blieb unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo