Bezirk Feldkirch

"Telefon-Scherz" führte zu Polizeieinsatz

Teilen

Ein angeheitertes Paar hat Donnerstag Abend in Meiningen in Vorarlberg mit einem "Telefon-Scherz" einen Polizei-Großeinsatz ausgelöst.

Der 42-jährige Mann rief gegen 19.24 Uhr bei einem Bekannten in Frastanz (Bezirk Feldkirch) an und erklärte ihm glaubwürdig, dass er seine Freundin "abgestochen" habe. Der Bekannte verständigte daraufhin die Polizei, die mit einem Großaufgebot bei dem Haus in Meiningen auffuhr.

"Telefon-Scherz"
Die Beamten trafen am vermeintlichen Tatort auf den Anrufer und auf die - unversehrte - 46-jährige Freundin des Mannes. Beide waren laut Polizeiangaben stark alkoholisiert und erklärten der Polizei, es habe sich um einen Telefonscherz gehandelt. Der Mann gab an, dazu von seiner Freundin angestiftet worden zu sein. Das Pärchen wird nach der Ausnüchterung einvernommen und bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch wegen Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.