Arbeitsunfall

Zwischen Lkw und Baggerschaufel eingeklemmt

Teilen

30-jähriger Vorarlberger auf Baustelle an Silvretta Hochalpenstraße verletzt.

Ein 30-jähriger Lkw-Fahrer ist am Donnerstag bei einem Unfall auf einer Baustelle an der Silvretta Hochalpenstraße verletzt worden. Der Mann wurde von einer Baggerschaufel eingeklemmt. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert, informierte die Vorarlberger Polizei.

Der Mann aus Klösterle (Bezirk Bludenz) war kurz vor 12.00 Uhr damit beschäftigt, eine Baggerschaufel auf seinen Lkw zu verladen. Dazu stellte er sich auf die Ladefläche und bediente den Kranarm des Fahrzeugs per Fernbedienung. Dabei wurde er ohne Fremdverschulden zwischen der am Kranarm hängenden Schaufel und dem Lkw einklemmt, so die Exekutive.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.