Brand im Schlafzimmer

Wien: Dramatische Rettung von Mann aus Hochhaus

Teilen

Ursache des Feuers noch unklar.

Einen 54-jährigen Mann hat die Feuerwehr am Mittwochnachmittag aus seiner Wohnung in Wien-Leopoldstadt gerettet, in der im Schlafzimmer ein Brand ausgebrochen war. Passanten war der aus den Fenstern im vierten Stock kommende Rauch aufgefallen, woraufhin sie die Einsatzkräfte alarmierten.

Das Schlafzimmer der Wohnung in der Engerthstraße stand bereits in Vollbrand, als die Feuerwehrleute eintrafen. Gerade noch rechtzeitig brachten die Einsatzkräfte den 54-Jährigen in Sicherheit, der in der Küche am Boden lag. Er wurde notfallmedizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Aus Sicherheitsgründen kontrollierte die Feuerwehr weitere Wohnungen sowie das Treppenhaus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.