Im 15. Bezirk

Wien: Uhrendieb schlug mit Gitter Fensterscheibe ein

Teilen

Verdächtiger in Straßenbahn festgenommen.

Auf der äußeren Mariahilfer Straße hat ein 30-Jähriger am Dienstagmittag mehrere Uhren bei einem Juwelier gestohlen. Mit einem Metallgitter schlug der Verdächtige in Wien Rudolfsheim-Fünfhaus die Auslagenscheibe des Geschäfts ein und flüchtete dann zu Fuß. Ein Zeuge verständigte die Polizei, die den Täter in einer Straßenbahn der Linie 6 stellte, berichtete die Polizei.

Das Gitter mit dem der Uhrendieb das Fenster einschlug, entnahm nahe des Tatorts aus einer sogenannten Fußabstreif-Tasse, erläuterte Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Mittwoch. Der Zeuge folgte dem Flüchtigen und gab währenddessen Standort und Fluchtrichtung an die Polizeibeamten weiter. Der 30-Jährige wurde festgenommen und befindet sich in Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.