Großalarm

Wien: WEGA wegen Schuss im 1. Bezirk

Teilen

Mehrere Streifenwagen in der Wiener City im Großeinsatz

Die Polizei wurde Montagabend wegen eines Schusses in die Spiegelgasse im 1. Wiener Bezirk gerufen. Ein Mann habe sich mit einer Waffe in einem Gebäude verschanzt,  lauteten zunächst die Gerüchte – sie stellten sich bald als unbegründet heraus.
 

Wien: WEGA wegen Schuss im 1. Bezirk
© Leserreporter

Die Polizei hatte den Eingang der Spiegelgasse abgesperrt. (c) Leserreporter

Bei dem Großalarm von Cobra und WEGA waren mehrere Streifenwagen im Einsatz, der um 19.30 Uhr beendet war.

Die Spurensicherung hat ihre Arbeit aufgenommen. Ob es in der Spiegelgasse tatsächlich zu einer Schussabgabe gekommen ist, war auch am späten Montagabend noch unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.