Gegen Betonwand geprallt

17-Jähriger stirbt nach Motorrad-Crash in Wien

Teilen

Der Jugendliche dürfte mit einem nicht zugelassenen Motorrad gegen eine Betonwand geprallt sein.

Ein 17-Jähriger ist am Montagabend bei einem Unfall mit einem Motorrad in einer Tiefgarage in Wien-Brigittenau ums Leben gekommen. Der Jugendliche hatte sich das Bike neu gekauft, es aber noch nicht angemeldet, berichtete die Polizei am Dienstag. Außerdem besaß der Bursche keinen Führerschein. Er wollte die Maschine, eine Yamaha MT-07, offenbar in der Garage ausprobieren und prallte dabei gegen eine Betonwand.

Yamaha MT-07
© oe24
Mit so einer Maschine passierte der tödliche Unfall

Schwere Kopfverletzungen

Zeugen des Unfalls gab es keine. Der Verstorbene wurde gegen 20.30 Uhr in der Tiefgarage seines Wohnhauses in der Engerthstraße gefunden. Der 17-Jährige dürfte jedenfalls keinen Helm getragen haben. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und mehrere Knochenbrüche.

Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät. Die Wiener Berufsrettung alarmierte die Akutbetreuung der Stadt Wien zur psychologischen Hilfe für die Angehörigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo