Passagier griff ein

18-Jähriger attackiert drei Frauen in der U6

Teilen

Ein 34-jähriger Passagier ging dazwischen und versetzte dem 18-Jährigen einen Stoß.

Ein 34-jähriger Mann ist Freitagabend drei Frauen zu Hilfe geeilt, die von einem 18-Jährigen in Wien-Josefstadt belästigt wurden. Der junge Mann soll die Frauen laut Polizei in der U6 angesprochen haben. Nachdem die drei kein Interesse an einem Gespräch hatten, wurde der 18-Jährige aggressiv und attackierte die Frauen. Der 34-Jährige ging dazwischen und es entfachte sich bei der Station Josefstädter Straße ein handfester Streit.

Der 34-Jährige verpasste dem Jüngeren einen Stoß, daraufhin kam es am Bahnsteig zu einem Handgemenge. Alarmierte Polizisten beruhigten die Situation. Sowohl der 18-Jährige als auch sein Kontrahent wurden wegen des Verdachts der Körperverletzung angezeigt. Alle Beteiligten wollten sich nicht medizinisch untersuchen lassen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.