Am Praterstern

21-Jähriger mit Messer bedroht und verletzt

Teilen

Zwei Afghanen bedrohten einen 21-Jährigen mit einem Messer und verletzten ihn durch Schläge.

Zwei Männer haben am Freitagabend am Wiener Praterstern einen 21-Jährigen mit einem Messer bedroht und geschlagen. Beamte der Bereitschaftseinheit wurden auf die Auseinandersetzung unter den afghanischen Staatsbürgern aufmerksam und nahm die beiden fest. Das Opfer wurde an Ort und Stelle vom Rettungsdienst versorgt.
 
Der Einsatz war für die Beamten schwierig, da sich laut Sprecher Patrick Maierhofer mehrere Personen in die Auseinandersetzung einmischten. Erst nach dem Eintreffen einer Verstärkungseinheit konnte die Menschentraube schließlich getrennt werden. Ein Grund für die Auseinandersetzung ist nicht bekannt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.