Mann festgenommen

66-Jähriger zielt mit Schusswaffe auf Jugendliche in Wiener Park

Teilen

Die Jugendlichen flüchteten und verständigten die Polizei, die den Mann im Park festnahm. Der 66-Jährige bestreitet die Tat. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Wien. Am Dienstagabend soll ein 66-jähriger Mann, auf einer Parkbank am Puchsbaumplatz (10. Bezirk) sitzend, mit einer Schreckschusspistole auf Jugendliche im Alter zwischen 13 und 15 Jahren gezielt haben, wie die Polizei berichtet. Zuvor hatten sich die Jugendlichen noch mit dem Mann unterhalten. Sie spielten im dortigen Fußballkäfig Fußball. 

Nachdem er mit der Schreckschusswaffe auf sie gezielt habe, sei die Teenie-Gruppe geflohen und alarmierte die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Am Hauptbahnhof nahmen den 66-Jährigen im Park fest, die Schreckschusspistole stellten sie sicher.

Der 66-Jährige bestreitet die Tat. Nach der polizeilichen Vernehmung wurde er über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.