Wie die Polizei bekannt gibt, kam es im Nobelbezirk Döbling zu einem mutmaßlichen Gewaltverbrechen. Eine 87-Jährige wurde tot in ihrem Zimmer in einem Pensionistenheim aufgefunden. Laut Obduktion war es eindeutig ein Tötungsdelikt.
Wien. Passiert ist der Mord an der betagten Frau in einem privaten Seniorenheim der Deluxe-Klasse, das Opfer dürfte durchaus vermögend gewesen sein. Gefunden wurde die 87-Jährige bereits am Dienstag um 13.45 Uhr in ihrem Zimmer von einem oder einer Angestellten der Pensionisten-Residenz. Offenbart deutete die Spurenlage sofort in Richtung eines Gewaltverbrechens.
Noch in den Abendstunden desselben Tages wurde eine gerichtsmedizinische Obduktion durchgeführt. Laut dem vorläufigen Ergebnis des Gerichtsmediziners ist von einem Tötungsdelikt auszugehen.
Das Landeskriminalamt Wien führt nun die weiteren Ermittlungen. Da sich diese noch in einem frühen Stadium befinden und um den weiteren Verlauf der Ermittlungen nicht zu gefährden, werden derzeit von der Polizei keine näheren Details bekannt gegeben.