vlcsnap-2019-09-05-08h12m33s472.jpg

Nicht nachmachen!

Schock-Video: U-Bahn-Surfer springen in die Donau

Teilen

Lebensgefährlicher Stunt: Am Dach eines U2-Zugs überquert dieser Lebensmüde die Donaubrücke.

Auf keinen Fall nachmachen! Schon wieder sorgt ein Video sogenannter U-Bahn-Surfer für reichlich Aufregung. Der junge Mann mit dem Instagram-Profil Crazy Banana filmt sich und mehrere Freunde dabei, wie sie auf einer U-Bahn-Garnitur surfen und dann in die Donau springen. Das Video wurde bereits 5.000 Mal auf Facebook aufgerufen.

 

 

 

Lebensgefährlich

Dass diese Aktion nicht nur illegal, sondern auch tödlich enden kann, scheint er dabei zu vergessen. Immer wieder sterben Menschen bei solchen Stunts. "Das ist absolut kein Spaß. Das ist lebensgefährlich", betonen auch die Wiener Linien immer wieder. Zudem behält sich das Unternehmen auch stets rechtliche Schritte gegen solche U-Bahn-Surfer vor.

Erst vor wenigen Tagen sorgte der junge Mann mit einem ähnlichen Video für Empörung. Der U-Bahn-Surfer klettert bei der Station Donaustadtbrücke auf das Dach eines U2-Waggons.Als der Zug losrollt, hält sich der Bursch zunächst fest. Nach wenigen Metern passiert das beinahe Unfassbare: Der Surfer steht auf und posiert freihändig auf der fahrenden U-Bahn. Dabei zückt der Adrenalin-Junkie auch noch sein Handy und filmt den riskanten Stunt. Bei der Station Donaumarina steigt er schließlich unbemerkt wieder ab.

Video zum Thema: Wiener S-Bahn-Surfer schockt das Netz
2019 um 6:14 PDT

 

Wiener Linien erstatteten Anzeige

Wien. Die Wiener Linien haben Anzeige gegen Zug-"Surfer" erstattet, die vom Dach einer U-Bahn-Garnitur in die Donau gesprungen sind. Derzeit würden zwei Videos online kursieren. Die Identität der Personen kenne man aber noch nicht, sagte ein Sprecher der APA. Derartige Aktionen seien jedenfalls lebensgefährlich, wurde betont.
 
Die Wiener Linien appellierten an die Fahrgäste, bei verdächtigen Aktionen zu reagieren. Bemerke man etwa, dass jemand versuche, auf das Dach einer U-Bahn zu klettern, solle man unbedingt den Notstopp drücken, hieß es.
 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo