Schienenersatzverkehr

Weichentausch: U6 am Wochenende mit Ersatzverkehr

Teilen

Weichentausch macht Ersatzlinie von Jäger Straße bis Floridsdorf notwendig.

Die Wiener Linien tauschen eine Weiche auf der U-Bahnlinie U6. Am kommenden Wochenende, dem 14. und 15. Juni, verkehrt die U6 daher nur zwischen den Stationen Siebenhirten und Dresdner Straße regulär. Zwischen Jäger Straße und Floridsdorf wird mit der Linie E6 ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, teilte das Unternehmen am Montag in einer Aussendung mit.

Die U-Bahnzüge haben aufgrund des Einbaus einer neuen Weichenverbindung im Bereich Handelskai und Neue Donau ihre Endstation an diesem Wochenende bereits in der Dresdner Straße. Wer bis Floridsdorf fahren möchte, kann aber schon bei der Station Jäger Straße in die Straßenbahnlinie E6 wechseln, die untertags alle drei bis vier Minuten und abends alle sieben bis acht Minuten fahren wird.

Die Linie E6 hält alle Stationen der ebenfalls auf dieser Strecke fahrenden Straßenbahnlinie 31 ein und wird auch in der Nacht - da allerdings in Intervallen von 15 Minuten - unterwegs sein. Die Fahrzeit bis Floridsdorf beträgt zehn Minuten. Ab Betriebsbeginn am Montag steht die U6 dann wie gewohnt auf der gesamten Strecke zur Verfügung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.