20190725_66_335629_3e99f406-f322-4d96-8918-d8e6153e98fa.jpg

Hitze-Notfall & Ladendiebstahl

Großaufgebot an Einsatzkräften auf Kärntner Straße

Teilen

Ein Großeinsatz auf der Wiener Kärntner Straße sorgte für großes Aufsehen.

Wien. Donnerstagabend sorgte ein Großaufgebot an Einsatzkräften auf der Kärntner Straße 5 für Aufsehen sowohl bei Touristen, als auch bei Anrainern. Auf Nachfrage bei der Polizei Wien hieß es dazu, dass es sich um zwei fast parallel zueinander laufende Einsätze handelt. Um 19.32 Uhr wurde auf der Kärntner Straße ein Ladendiebstahl gemeldet, weshalb sich Polizeistreifen auf den Weg machten.

Großaufgebot an Einsatzkräften auf Kärntner Straße
© viyana manset haber

 

rettung kärntner
© viyana manset haber

 

Kurz danach, um 19.48 Uhr kam es zu einem medizinischen Notfall in der Nähe, auf der Kärntner Straße 5. Weil anfangs der Anschein gegeben war, dass polizeiliche Hilfe benötigt wird, rückten wieder Streifenwägen aus. Es stellte sich aber heraus, dass ein Mann wegen der Hitze einen Kreislaufkollaps erlitten hatte, für den ein polizeiliches Einschreiten nicht notwendig war.

 

rettung kärntner
© viyana manset haber

 

Video zum Thema: Großeinsatz auf Kärntner Straße
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.