Wien

Verkehrs-Chaos nach Bim-Unfall in Wien

Teilen

Offenbar sprang beim Verlassen der Remise eine Weiche um.

Zu umfangreichen Stauungen im Wiener Frühverkehr hat am Dienstag das Entgleisen einer Straßenbahn der Linie 41 am Währinger Gürtel geführt. Laut Wiener Linien ereignete sich der Zwischenfall kurz nach 05.00 Uhr. Der Gürtel war bis ca. 06:45 Uhr im Bereich Währingerstraße gesperrt, dann wurden zwei Fahrbahnen freigegeben. Zuvor war der Verkehr über die Gentzgasse umgeleitet worden.

Alle Fotos:

Bim in Wien entgleist FOTOS



Nach Angaben der Landespolizeidirektion Wien war beim Verlassen der Zuggarnitur aus der Remise offenbar eine Weiche umgesprungen. Während der Triebwagen abbog, soll der Beiwagen geradeaus weitergefahren und aus den Schienen gesprungen sein. Seitens der Wiener Linien wollte man über die Ursachen keine Spekulationen anstellen. Man könne erst nach der Bergung der Garnitur Näheres sagen, hieß es.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bim in Wien entgleist FOTOS

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo