Virus-Fall in Wiener Spital

AKH-Mitarbeiter positiv auf Corona getestet

Teilen

Ein Techniker hatte sich außerhalb des Spitals infiziert. Eine Pflegerin, die Kontakt mit ihm hatte, befindet sich in Heimquarantäne.

Ein Mitarbeiter des Universitätsklinikums AKH Wien wurde Covid-19-positiv getestet. Der Techniker hat sich außerhalb des  Krankenhauses infiziert. Eine Pflegerin, die Kontakt mit ihm hatte, gilt als Verdachtsfall und befindet sich in  Heimquarantäne. Ihr Befundergebnis liegt noch nicht vor.

Das  von der Gesundheitsbehörde vorgesehene "Contact tracing" laufe, heißt es in einer Aussendung des AKH. Die Maßnahmen werden von Epidemiearzt Florian Thalhammer begleitet. Die Testungen haben zum jetzigen Zeitpunkt keine Auswirkungen auf den  Spitalsbetrieb.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.