Großaufgebot an Einsatzkräften

Alarm! Bombendrohung am Flughafen Schwechat

Teilen

Zahlreiche Einsatzkräfte durchstöberten mithilfe von Suchhunden das Flughafen-Gelände. Aufatmen: Es gibt Entwarnung.

Wien/Schwechat. Mittwochnachmittag kam es zu einer Bombendrohung am Flughafen Wien-Schwechat. Die Polizei erhielt ein Drohschreiben mit Hinweis auf eine Bombe am Flughafen und nahm die Sache mehr als Ernst: Zwar sind Bombendrohungen keine Seltenheit, stellen sie sich schlussendlich oft als "Hoax" heraus.

Dennoch: Aufgrund der Ferienzeit tummeln sich täglich mehrere Tausend Passagiere auf dem Flughafen-Gelände. Eine Bomben-Explosion wäre fatal.

Nichts gefunden

Gegen 15 Uhr kam dann die Entwarnung. Die Polizei konnte trotz Großaufgebot an Einsatzkräften und Suchhunden nichts Verdächtiges entdecken. 

Momentan laufen die Ermittlungen zur Ausforschung des Bombendrohers.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.