In Brigittenau

AMS-Angestellte in Wien mit Messer bedroht

Teilen

Mann drohte der Frau mit dem Umbringen, ließ sich dann aber widerstandslos festnehmen.

Ein 40-jähriger Mann ist am Freitag festgenommen worden, weil er eine Angestellte eines AMS-Büros in Wien-Brigittenau bedroht hat. Wie die Polizei am Samstag berichtete, kam der Verdächtige gegen 11.00 Uhr in das Büro, legte sein Messer auf den Tisch und drohte der Frau mit dem Umbringen. Ein zu Hilfe gerufener Sicherheitsmitarbeiter nahm die Waffe an sich und verständigte die Polizei.
 
Bei der anschließenden Festnahme durch Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau in der Dresdner Straße verhielt sich der Verdächtige ruhig und leistete keinen Widerstand, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst. Über den 40-Jährigen wurde die Untersuchungshaft verhängt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten