WIen-Landstraße

Banküberfall: Bombe war Wetterstation

Teilen

Der Unbekannte wurde von der Überwachungskamera gefilmt.

Dienstag, 15 Uhr, kam der Täter in eine Volksbank beim Rochusmarkt und legte ein Paket auf das Pult des Kassiers: „Überfall. Geld her. Das ist eine Bombe“, sprach der Unbekannte und konnte mit der Beute fliehen.

Der Räuber flüchtete zu Fuß – und nicht mit der U-Bahn, wie ein Zeuge fälschlich beobachtet hatte. Trotzdem wurden einige U3-Garnituren durchsucht. Die Bombe erwies sich als Attrappe – im Paket war eine digitale Wetterstation.

Banküberfall: Bombe war Wetterstation
© Polizei Wien

(c) Polizei Wien, Wer kennt diesen Mann?

Hinweise werden unter der Wiener Telefonnummer 31310/DW 33800 an das Landeskriminalamt Wien erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.